ja ... Hallo erstmal...

Ein weiteres Onlinespiel. kostet leider auch Geld!

ja ... Hallo erstmal...

Beitragvon Dawnee » 25.01.2005, 00:56

Ich will mich nicht weiter aufdrängen, wenn sich grundsätzlich keiner ausser mir hier für Everquest interessiert könnt ihr das Forum auch gerne wieder weghauen. Ist halt ein online Spiel, ich spiele es seit dem Jahr 2000 und finde es klasse. Meine besten Freunde habe ich in diesem Spiel kennengelernt und auch Leute aus anderen Ländern. Kann mir gar nicht vorstellen Spiele zu spielen die sehr umfangreich sind, bei denen man aber nicht online ist, mir würde das sehr fehlen.

Was kann man über EQ sagen, also es ist ein Rollenspiel, du beginnst damit dir eine Rasse (zb Mensch oder Halb Elfe .. Oger .. Troll.. insgesamt glaube 15) und eine Klasse ( Zauberer.. Krieger ... insgesamt 16) sowie eine Religion (kann durch deine Rasse oder klasse limitiert sein) aussuchst, dann wirst du in deine (Rassenabhängig) Heimatstadt eingeloggt und darfst dann dort anfangen kleineren Übeln (Ratten, Gerippe) den garaus zu machen. Man bekommt Experience und Loot, und entwickelt sich halt so von level 1, bis inzwischen level 70. Das Spiel ist in Zonen eingeteilt, manche kann man nicht betreten wenn man noch zu klein ist, für einige kann man bestimmte Monster töten um Zugang zu bekommen. Eine der schönsten Dinge dieses Spiels sind Gilden, eine Gilde ist ein Zusammenschluss von Spielern, der Name deiner Gilde steht dann über des Kopfes deiner Spielers, direkt unter dessen Namen. Es gibt auch einen speziellen Kanal in welchen man sich mit allen Leuten in der Gilde gleichzeitig unterhalten kann (schreibender weise).

Wer mehr wissen will, oder eventuell sogar selber spielt, seid willkommen mal zu antworten, ansonsten .. wie gesagt, wenn ihr das bloss weghauen wollt .. kann ich das auch verstehen.

Mein Hauptspieler is Dawnee, ich spiele auf dem server der sich Nameless nennt.

Cheers,
Dawn
Dawnee
 

Beitragvon Oldtimer » 25.01.2005, 14:10

Hallo Dawnee!

Ich danke Dir für die ausgiebige Einführung in das für mich unbekannte Milieu.
Vielleicht gibt es den einen oder anderen Spieler der schon mehr davon gehört hat oder es selber spielt, für den ist hier Platz um sich an Diskussionen zu beteiligen.


Edit/Ich habe bei Google folgenden Link gefunden:

http://eq.mystics.gamigo.de/

@Dawnee,
wenn das nicht der Richtige ist bitte einen anderen hier reinstellen.
"Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken"
Albert Einstein

MfG
Oldtimer
Benutzeravatar
Oldtimer
Administrator
 
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2004, 20:22
Wohnort: Dresden

Beitragvon Shahyr » 25.01.2005, 15:55

von welchem EQ redest du dawnee ??

EQ1 ? da war ich 3jahre lang progamer, 6h täglich, ein vahshir rogue auf bristlebain und ein hef dru. beide serverbekannt. damals gab es zum glück noch kein deutschen server! gespielt habe ich das hmm, ja auch so um den dreh 99.
aufgehört habe ich damit als ich mir der sucht bewusst wurde und endlich prioritäten gesetzt habe. prioritäten welche mir im RL etwas bringen.

EQ2 besitze ich auch, nur mag mein derzeitiger recher das nit so... ist halt typisch SOE, man erfüllt die min. vorraussetzungen und das spiel ist dennoch absolut unspielbar. mal sehn, wenn ich von der uni mehr zeit habe und nen anständigen rechner dann knackt mein rattonga auch die 20....

der derzeit passende link währe wohl eher dieser hier: klick mich


ach ja, EQ ist seit 95 MMORPG-Marktführerer und andere (sogar neuere) produktionen wie AO (anarchy online) SB (Shadowbane) UO(ultima online) SWG (star wars galaxies) DAoC (Dark Age of Camelot) immerwieder übertrumpfen, leider nur durch mittlerweile 7+ addons und riesiegen patches....
bis ca. 2001 gab es keine nationalen server. spielsprache war english, auf den servern hat man menschen von überall um den globus gefunden (man hatte immer[24h] leute zum groupen). dann kamen leider die nationalen server, mit radebrechenden übersetungen...

bei weiteren fragen gern an mich ;)
darf mit recht behaupten das ich mich da auskenne, hab mehrere jahre meines lebens darin investiert
Benutzeravatar
Shahyr
Bootsmann
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.01.2005, 00:22

Beitragvon Dawnee » 25.01.2005, 18:44

Ich denke mal der eigentliche link in Bezug auf EQ1 wäre Everquest Live, wobei das eben die Seite von Sony ist, d.h. ne menge "kauf mich" Werbungen für die jeweiligen erweiterungen. Aber auf der linken Seite gibts dropdown menus und die Library dort ist recht informativ. Seite gibts auch mehrsprachig für den Fall das eine Sprache bevorzugt wird =).

Wie gesagt, EQ1 =), EQ2 habe ich beta getested, war aber nach dem Spielcharakter erstellen (was wirklich ganz klasse war meiner Meinung nach) recht bald gelangweilt. EQ1 (und denke auch 2) können süchtig machen denke ich, aber dann kann das auch jedes andere Spiel, man muss halt echt bloss wissen wie man sich das absteckt um RL > Spiel zu bewaren.

Wie es sich im Vergleich zu anderen Online Spielen spielt kann ich nicht beurteilen, da es mein erstes und letztes Online Spiel ist. Aber ansonsten finde ich es klasse vorallem halt das es 24 Stunden am Tag ist und mit Leuten von der ganzen Welt.

Dawn
Dawnee
 

Beitragvon Shahyr » 25.01.2005, 20:24

hehehe mein krassestes erlebnis war
nachmittags angefangen mit deutschen und norwegern
abends gewechselt zu amerikanern
nachts immernoch amerikaner
morgends asiaten
mittags deutsche/europäer
abends wieder amis

und dann bin ich scheinbar aufer tastatur eingepennt :?


hmm EQ1 - war ganz schön bis luclin und dann danach das addon mit den büchern - weil:
SOE hat meinen char gekillt !!! die säcke - nu ist ein dru vollkommen nutzlos ! der shm bufft besser, der cleric heilt besser, der wiz macht mehr dmg und zum porten braucht man nu weder dru noch wiz !
da wars dann für mich ganz aus. daher wollte ich dann auch nimmer anfangen.

schönster moment war als ich wohinkam und die lieber mich mit dru mitgenommen haben und 3 cleric ablehnten mit dem kommentar "der hat crack3 und heilt besser als 2 von euch zusammen !"

bzw mitm rogue n tell bekommen "hey komm mal inne plain of hate und drag mal die corpses vorne hin! hier stehn 30 mann .... und kein vernünftiger rogue bei"
hrhrhr die highlvl waren schon was schönes :muede:
Benutzeravatar
Shahyr
Bootsmann
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.01.2005, 00:22

Beitragvon Oldtimer » 25.01.2005, 20:50

Also, Bild
Benutzeravatar
Oldtimer
Administrator
 
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2004, 20:22
Wohnort: Dresden


Zurück zu Everquest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron