ZUG UM ZUG

Ein Brettspiel - was 2004 zum Spiel des Jahres wurde. Der Absatz war so groß, dass es ONLINE gestellt wurde.

ZUG UM ZUG

Beitragvon Oldtimer » 17.08.2005, 21:57

Ich habe im Laden ein Brettspiel gefunden


<center>Bild</center>

<center>Es ist wie man sieht</center> <center>

Bild</center>

Beim öffnen der Schachtel und durchlesen der Bedienungsanleitung mußte ich Feststellen, das man nach der Registrierung dieses Spiels es auch Online spielen kann. 100 Partien gleichzeitig und mehr werden Live gespielt. Die User kommen aus der ganzen Welt und Sprachprobleme gibt es nicht. Die Regeln sind so einfach und leicht zu verstehen, das man es in kurzer Zeit drauf hat, da mitzuspielen.
Ich habe in 6 Runden gegen vier Leute am Brett sogar schon 3x gewonnen. Und das Schlimmste an der Sache ist, es macht verdammt süchtig.



<center>Bild</center>


BildWenn man dieses Spiel einmal gespielt hat, wird man nie mehr "TransAmerica" hervorholen. Es ist ein wunderbares, nicht zu anspruchsvolles, aber auch nicht zu seichtes Spiel, das zu zweit ebenso gut funktioniert wie zu fünft. Das Spielmaterial ist hervorragend, die Illustrationen wunderschön, das Spiel macht richtig Spaß - und ist manchmal herrlich gemein. Insgesamt ein echter Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres 2004" ... Das Spiel hat keine unnötigen Längen, und ich habe festgestellt, dass die Punktewertungen am Ende oft dicht beieinander liegen. So bleibt es spannend bis zum Schluss.
Tom Vasel - boardgamegeek.com 10 von 10 Punkten

Dieses neue Eisenbahnspiel hat alle Eigenschaften eines typischen Spiels von Alan Moon. Deshalb wird es vor allem denjenigen gefallen, die auch schon seine anderen Spiele mochten: Airlines, Freight Train und Union Pacific.
Die Spielregeln sind überraschend einfach und innerhalb von drei Minuten erklärt. Ich hatte das Glück, den Prototyp schon auf der Messe Spiel '03 in Essen testen zu können.
Es ist das spannendste Spiel, das ich auf dieser Veranstaltung gespielt habe. Wahrscheinlich wird es eine der interessantesten Neuheiten des Jahrgangs 2004 werden, und es verdient, in die Nominierungsliste zum "Spiel des Jahres" aufgenommen zu werden.




Ich habe natürlich einen Link HIER um sich in dem Spiel umzuschauen oder sich sogar registrieren zu lassen.
Es gibt auch ein Forum, wo man die Meinungen Anderer studieren kann.

Viel Spaß beim Stöbern!






<center>Bild</center>
"Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken"
Albert Einstein

MfG
Oldtimer
Benutzeravatar
Oldtimer
Administrator
 
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2004, 20:22
Wohnort: Dresden

Zurück zu ZUG UM ZUG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron