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Oldtimers Hobbyforum Ob Garten, Zierfischteich, Computerspiele. Alles, worüber man plaudern kann, ist es wert, hier diskutiert zu werden. 2011-05-18T10:33:07+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/feed.php?f=23 2008-01-28T15:13:03+02:00 2008-01-28T15:13:03+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=405&p=2012#p2012 <![CDATA[SIEDLER 6 • AUSZEICHNUNG!]]>

<center> :ok: :ok: :ok: </center>

Statistik: Verfasst von Oldtimer — 28.01.2008, 15:13


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2008-01-23T17:47:30+02:00 2008-01-23T17:47:30+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=420&p=2011#p2011 <![CDATA[SIEDLER 6 • ]]>

Ich habe bei der Mission wieder dazu gelernt. Das steht auch in keinem Bekleidbuch und zwar folgendes. Ich habe ja schon gesagt, die Ressourcen sind auf der Karte zu Ende gegangen. Auch die Gegner konnten keine Einheiten mehr bauen. Wie aber ohne Stein in die Burg kommen. Gut, dafür gab es die Ramme. Wie aber ein Gebäude in Brand stecken? Bild

Ich hatte eine größere Mauer um 2 Eisenminen gebaut, :angsthase: die aber nun nichts mehr bringt, sie ist erschöpft. Also kann auch die Mauer abgerissen werden. Für jede Karre, die die Arbeiter zurück in mein Lager bringen, gibt es 8 Stein. Sieh an, mein Vorrat steigt wieder und meine Katapulte haben Munition. Bild Bild

Statistik: Verfasst von Oldtimer — 23.01.2008, 17:47


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2008-01-17T19:36:03+02:00 2008-01-17T19:36:03+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=420&p=2009#p2009 <![CDATA[SIEDLER 6 • ]]> Ich wollte die gesamte Karte haben, also alle 3 Gegner von der Karte fegen und da bekam ich jede menge Schwierigkeiten.
Ich habe das Spiel noch einmal von vorn begonnen, habe den kleinen Gegner erobert. Nun sind es nur noch 2, die ergänzen sich aber so perfekt, das es mir sehr schwer fällt. Das Schlimme ist, das die Ressourcen Eisen und Stein zu Ende gehen. Der Stein wird für die Katapulte als Wurfgeschoss gebraucht, sonst kommt man in die stark befestigten Festungen nicht hinein. :godz:

Statistik: Verfasst von Oldtimer — 17.01.2008, 19:36


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2008-01-17T20:48:32+02:00 2008-01-17T16:27:13+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=420&p=2008#p2008 <![CDATA[SIEDLER 6 • Freie Missionen]]> Kagunda

Auf vielseitigen Wunsch meines Freundes Oldtimer habe ich meine Abneigung gegen volle Lagerhäuser überwunden und die dritte freie Mission „Kagunda“ in Angriff genommen. Zuerst liess ich das Spiel einfach mal ein wenig laufen, erkundete die Gegend und merkte mir, was so etwa ablaufen würde. Es ist ja bei S6 das Problem, dass man nie so recht weiss was vom Spieler erwartet wird. Hat man einmal den Durchblick, wird die Sache eher einfach. Danach startete ich das Spiel ernsthaft.

Aus Schaden klug geworden, verhielt sich Hakim unauffällig. Ich bemühte mich ein halbwegs funktionsfähiges Dorf zu bekommen und verschloss die offene Palisade vorsichtshalber mit einem Tor. Den kleinen Wollevorrat verarbeitete ich zu Kleidern, wohl wissend dass ich die Schafe links oben noch nicht zur Verfügung hatte – die Ruine konnte Hakim auch so plündern. Mit dem Expandieren begann ich rechts (bei den Fischen) und oben, wobei zuerst die Jagd eröffnet und ein Gerber an die Arbeit geschickt wurde. Erst dann erweiterte ich den Speisezettel mit geräuchertem Fisch. Die Kirchenglocken läuteten oft, bis es zum Übernehmen des Territoriums oben links mit den Schafen reichte – die Produktion von Wollkleidern war gesichert und der Winter konnte kommen. Mit den Korn- und Fischvorräten wurde es in der kalten Jahreszeit etwas knapp und ich erstellte auch eine Metzgerei – es reichte trotzdem sosolala für Lederkleidung und Seife.

Zum Aufstieg Hakims brauchte ich Steine, so dass das Territorium rechts (unterhalb des Fischers) erschlossen werden musste. Dort ging auch meine Armee in Stellung, welche Hakim mit einigen bei den Banditen am rechten Kartenrand angeworbenen Söldnern verstärkte. Noch blieb alles ruhig und ich konnte den östlichen Zugang zu meinem Plateau gleich unterhalb der Steinmine zu mauern. Zwischendurch übernahm ich das Territorium links zwischen meiner Siedlung und dem Dorf, von dem ich etwas Eisen einkaufen und meine Armee damit ausbauen konnte.

Stunk gab es, als ich mir das Territorium südlich meiner Steinmine, in dem es weitere zwei Steinminen gab, zu eigen machte. Durch den Testlauf wusste ich, was nun passieren würde und hatte die Armee rechtzeitig in Stellung gebracht und ein Fest initiiert. Die erste Schlacht gegen die Roten ging zu unseren Gunsten aus und bald stand die Mauer um die Neuerwerbung herum. Stein hatte ich nun vorläufig zur Genüge. Die Armee blieb dort und wurde wieder aufgefüllt – mit gekauftem Eisen. Hakim reiste allein an der rechten Seite der Karte nach unten, fand dabei neben viel Wild auch eine Eisenmine – und eine rote Grenze. Unweit der Eisenmine gab es auch noch eine alte Hütte, welche einen kleinen Zustupf in die Staatskasse brachte. Ich erwarb die beiden noch neutralen Territorien und dichtete sie südlich der Eisenmine durch eine Mauer ab. Die eigene Eisenproduktion lief an und meine Siedler bekamen mehr Fleisch.

Langsam wurde es Zeit, offensiv zu werden. Zwölf Territorien sollte ich mir ja unter den Nagel reissen. Das mit der Eisenmine unmittelbar südlich meiner Stadt bot sich an. Die dort hausende Räuberbande war schnell ausgelöscht und ihr Wohnsitz abgefackelt. Unsere Anwesenheit lockte allerdings auch die Roten wieder über die jetzt sichtbare Grenze, doch verrauchten die angreifenden feindlichen Truppen, auch dank eines Festes bei uns zuhause, erstaunlich schnell. Meine Jungs kämpften mit fünf Sternen. Als Erstes bestellte ich natürlich sofort wieder eine Mauer zur Sicherung meiner neuen Grenze. Diese wurde trotz dauernder Angriffe des Gegners fertiggestellt und es kehrte Ruhe ein. Ich freute mich über das zusätzliche Eisen und erweiterte die Armee auf 81 Mann. Bei den Toren kamen Katapulte auf die Türme und etwas Munition dahinter.

Euer Kroko wurde nun frech und griff das rote Territorium unterhalb seiner neuen Eisenmine an, sogar mit Erfolg. Darauf folgte die grösste Schlacht dieser Partie. Nicht nur die Roten versuchten ihre beiden Eisenminen zurück zu bekommen, sie bekamen massive Unterstützung von türkisfarbenen Truppen aus Süden, über den Fluss hinweg. Bei beiden Gegnern kämpfte jeweils ein Ritter mit. Zwei Mal verlor ich den Aussenposten für kurze Zeit wieder, aber schliesslich schafften es meine heldenmütigen Bauarbeiter, die Mauer zum Schutz dieses Geländes mitten im Schlachtgetümmel aufzubauen. Die Roten waren bescheiden beim Eisenabbau – sie liessen mir 250 und 130 Eisen übrig. Danke!

Nachdem die Katapulte von den Türmen der neuen Mauer drohten, gab es keine Angriffe mehr. Nochmals retablierte ich meine Streitkräfte und zog am rechten Kartenrand nach Süden. An der Mauer bei meiner südöstlichen, nun leeren Eisenmine hatte sich nie ein Feind gezeigt. Bald wusste ich auch warum: Ich brach über die dortige rote Grenze durch – meine 81 Mann waren der totale Overkill für den mit einer Gruppe Bogis besetzten roten Aussenposten. Der konnte auch keinen Nachschub bekommen, denn er war durch meine Mauern von der Basis abgeschnitten.

Gerade wollte ich mir die Sache genauer ansehen, als ich zum Sieger erklärt wurde. Ach so, das war das zwölfte Territorium meines Reichs, welches nun fast die Hälfte der Karte überspannte. Also, schwer ist auch diese Mission nicht, man muss nur am Anfang bedächtig spielen. Mein Held Sanchez aus „Desperados 1“ empfiehlt ja immer wieder: „Schööön laaangsaaam!“.

Statistik: Verfasst von Graues Krokodil — 17.01.2008, 16:27


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2008-01-14T23:52:06+02:00 2008-01-14T23:52:06+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=417&p=2007#p2007 <![CDATA[SIEDLER 6 • ]]>
Ich baute geruhsam meine Siedlung auf und expandierte vorsichtig, annektierte erst mal nur die angrenzenden Territorien. Zunächst arbeitete ich mich am linken Rand nach Norden vor, mauerte mich ein :angsthase: und leistete mir rund 70 Mann Militär. Damit vernichtete ich Banditenlager und attackierte die südliche Bastion des Gegners – besser gesagt, ich lockte deren Garnison an die frische Luft und rieb sie auf. :snake: Der Rammbock konnte dann in aller Ruhe das Tor knacken. Nach Eroberung des Aussenpostens innerhalb der Mauern der Bastion zerfiel die Anlage.

Nach dem gleichen Muster plättete ich auch das westliche Bollwerk der Roten. Die KI reagierte zu langsam, denn ehe das Katapult neben dem Tor gebaut war, waren meine Männer schon drin. Die Strassenverbindung zur verbündeten Stadt im Norden war frei. Das schien der Kutscher, den ich mit den 50 Stein für die Triboke von Hakims Kollegin losschickte, nicht zu wissen – der Depp fuhr mitten durch die Hauptstadt des Roten Prinzen. :nono: Dessen Streitkräfte waren auch nicht gerade hell auf der Platte und liessen ihn unbehelligt durch. :auslach: So stand die Artillerieunterstützung gegen das östliche Fort schon abrufbereit. Durch den Wiederaufbau des Hafens konnte Hilfe von Verbündeten angelandet werden.

Zwischendurch wurde immer mal wieder Hakim aufgewertet und die eine oder andere Mine angezapft – Ressourcen gibt es reichlich auf dieser Karte. Ich setzte auch die Minen und übrigen Versorgungsbetriebe der Roten ausser Betrieb, indem ich die der roten Stadt vorgelagerten Territorien übernahm. Vor dem Überfall auf die östliche Bastion bestellte ich die Artillerieunterstützung durch die Triboke und die Unterstützung der Verbündeten vom Hafen. Dann aber „Auf sie mit Gebrüll!“ durch die Lücken in den Mauern :hammer: – auch hier standen meine Leute bald auf einem leeren Stück Land.

Ähm... Ja... Fast wäre Hakim diesmal Erzherzog geworden. Nur drei geschmückte Häuser fehlten noch. Offenbar sind mit dem Bannersymbol alle Typen von Hausschmuck gemeint. Leider habe ich dann zu schnell gesiegt.

Zum Schluss blies ich zum Angriff auf die rote Stadt. Zwei Gruppen Bogis waren alles, was der Feind noch aufbieten konnte. Seine Siedler standen dicht gedrängt auf dem Marktplatz und das Turmkatapult bei dem Doppeltor, das mein Rammbock gerade pulverisierte, kam wieder zu spät und es liess auch mein eigenes Katapult mit Munitionstross unbeschädigt passieren. :D Die hätte ich eigentlich gar nicht herbei schaffen müssen, denn Belagerungsmaschienen jeder Art und Munition hielt der Rote Prinz massenhaft auf seinem Marktplatz für meine Leute bereit. Er wollte dieses Arsenal zwar noch höchst persönlich verteidigen, verglühte aber in kurzen Abständen. Nach dem Einsturz des Lagerhauses versank die grosse, schöne Stadt im Erdboden und ich wurde zum Sieger ausgerufen.

Den anschliessenden Film habe ich mir noch angesehen, den Abspann aber ausgelassen. Trotz der tollen Grafik bin ich von diesem Game nicht so begeistert, dass ich mir die Namen der Macher merken möchte. Die Meldung „Das Lagerhaus ist voll.“ mag ich nicht mehr hören. :arg:

Statistik: Verfasst von Graues Krokodil — 14.01.2008, 23:52


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2011-05-18T10:33:07+02:00 2008-01-14T20:50:22+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=417&p=2006#p2006 <![CDATA[SIEDLER 6 • ]]> <center>




@Graues Krokodil,
wie Du in einem affenartigen Tempo die Missionen runder rasselst und anschließend auch noch einen hervorragenden Bericht zurecht zaubern kannst, ist beeindruckend.
Erst wolltest Du gar nicht ran an das Game, weil die Presse nicht immer optimal darüber berichtet hat, aber nun scheint es Dir Spaß zu machen.
Ich bin stolz und froh, das ich es der Nachwelt erhalten kann auf meiner Page.

Nun hast Du ja nur noch eine MISSION von der KAMPAGNE.

Hast Du anschließend die Lust und die Kraft, Dich auch noch mit dem FREIES SPIEL zu beschäftigen und ein paar MISSIONEN zu spielen. Man kann diese Missionen alle einzeln anwählen, ohne eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten.
Ich würde mich freuen, wenn Du in Angriff nehmen würdest. Ich habe schon eine 2 stellige Zahl von Saves angelegt und die Gegner überraschen mich immer wieder aufs Neue und machen mir den Sieg sehr schwer. Einmal hatte ich es schon im Kasten aber jetzt in meiner wiederholungs Reihe, ( ich spiele ja alle noch einmal - Datenverlust), komme ich nicht mehr an meine Leistung heran. Beim ersten Mal fiel mir der Sieg leichter.

Nun bin ich über Dein Statement gespannt. Ich glaube, Du wirst auch viele Anläufe brauchen.

Statistik: Verfasst von Oldtimer — 14.01.2008, 20:50


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2008-01-13T23:48:27+02:00 2008-01-13T23:48:27+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=417&p=2005#p2005 <![CDATA[SIEDLER 6 • ]]>
Die Ausdehnung meines Gebietes verlief flott und ziemlich störungsfrei, bis ich auf die Banditenlager im Osten stiess. Zum Glück hatte ich bereits ein Soldatenlimit von 91 und räumte das Gebiet, was mir neben erheblichen militärischen Verlusten eine neue Steinmine und einen befreiten Ritter bescherte. Eisen war knapp, doch reichte es für eine nochmalige Hochrüstung. Ich hatte eine doppelte Eisenmine vor den Toren Vestholms bemerkt, welche ich in einer grösseren Schlacht gegen die roten Truppen erobern konnte und sofort einmauerte. Auf einige Türme setzte ich auch Katapulte – das leistete ich mir, denn gut 220 Eisen warf die eine der Minen noch ab. Die Armee wurde ein drittes Mal auf Vordermann gebracht.

An Steinen fehlte es – trotz des forcierten Aufstiegs von Hakim – nicht im Geringsten. Als ich das obere Plateau mehr oder weniger eingenommen hatte, riegelte ich die Zugänge mit Mauern ab. Auch das eine oder andere neutrale Territorium (eines links mit Eisen) auf der tieferen Ebene riss ich mir unter den Nagel und mauerte sofort die Aussenposten ein. Die Roten griffen die Befestigungsanlagen nie an. :angsthase: Ich kämpfte mehr gegen das Loch in der Kasse wegen der teuren Armee als gegen den Feind. Deswegen hörten meine Siedler häufig die Kirchenglocken.

Da alles ruhig blieb, veranstaltete ich einen Umzug mit allem was Waffen tragen konnte durch die untere Ebene. Das koste einer Räuberbande nahe der Doppeleisenmine das Leben und brachte einen willkommen Zustupf durch Plündern von Ruinen im Südwesten in die Kasse. Wir umrundeten die Stadt und rieben alle roten Truppen auf, die wir zu fassen kriegten. Wir vernichteten die Besatzungen der Aussenposten, schossen die Bogis von den Zinnen der Stadtmauer und erledigten die heraus stürmenden Schwertis. Da stets meine geballte Kampfkraft gegen kleinere Gruppen des Roten Prinzen zum Einsatz kam, hielten sich meine Verluste in Grenzen. Nach Beendigung des Rundgangs um Vestholm hatte der Gegner keinen einzigen Mann mehr in der Stadt. :D

Erst jetzt gab ich dem Drängen Hakims nach und beorderte einen Dieb in die feindliche Burg, der heraus fand, dass sich ein gefangener Ritter auf der nur im Winter erreichbaren kleinen Insel im Südosten befand und ein anderer eben zum Hafen gefahren und ausser Landes gebracht werden sollte. Im zweiten Fall begann ein Timer zu laufen. Den Rest meiner Streitkräfte stellte ich kurz vor dem Hafen auf und wartete eine ganze Weile. Weniger als eine Minute vor der Deadline tauchte eine Kutsche auf, die ich angreifen liess – und schon hatte ich einen Ritter mehr.

Das klappte allerdings erst beim zweiten Versuch, zum einen wegen der hakeligen Führung der Militäreinheiten, zum anderen weil ich mich gleichzeitig auf der Gefangeneninsel mit dem Gefängnisturm herumschlug, welcher die zur Befreiung des Ritters nötigen Schaltflächen nicht anzeigen wollte. :ohje: Beim missglückten Versuch kam gleich nach dem Timeout der Looserbildschirm. Nach Reload (Zeitpunkt nach dem Erfolg des Diebes) wartete ich vergebens auf die Kutsche, denn offenbar wird die durch den Dieb erworbene Kenntnis nicht im Save gespeichert. :tadel: Erst mit einem nochmaligen Diebeseinsatz klappte es.

Die Gefangeneninsel kam nun eben erst einen Winter später dran – dort scheint die Zeit keine Rolle zu spielen. Diesmal bekam ich den vierten Ritter frei und unmittelbar danach wusste Hakim irgendwie, dass der letzte Kumpane in einem Turm hinter der vorgeschobenen Mauer nördlich Vestholm schmachtete. Den durfte ich einfach so, ohne technische Probleme, abholen.

Da die Ritterrunde, bis auf den Verräter, wieder vollzählig war, war jetzt die Ergreifung des Abtrünnigen angesagt – nur musste man dazu in die Stadt kommen. Zerstören durfte ich ja nichts. Das hatte ich erfahren, als ich einen roten Aussenposten einnehmen wollte und als ich beim Bewegen meiner Truppe mal irrtümlich auf eine Kuhweide geklickt hatte – beide Male war sofort Game over. Freundlicherweise hatte neben dem Nordtor einer der Türme den Eingang aussen, wodurch ich eine Schwertigruppe auf die Mauer und innen runter schicken konnte. Die Schwertis können ja Tore von innen öffnen, jedenfalls wenn sie dabei nicht angegriffen werden. So gelangte meine Rittergruppe in die Stadt und genoss es, den einsamen falschen Ritter zu vermöbeln. :hammer: Der ging zwar in einem gelben Blitz auf, wurde im Abspann dann aber doch auf die Gefängnisinsel transportiert.

Hmh... Mit den Informationen aus dem „Handbuch“ sind solche Missionen nicht zu schaffen. Da muss man sich schon die Erkenntnisse anderer, z.B. aus dem Ubi-Forum, zu eigen machen. Es ist auch unlogisch, dass ich zwar den Aussenposten bei den Eisenminen straflos übernehmen durfte, aber beim Angriff auf einen anderen Aussenposten mit der Roten Karte bestraft werde. :konfus: Seltsam ist auch, dass Schwertis Tore von innen öffnen können, Ritter aber nicht. Am Start flüchtet doch Hakim aus seiner eigenen Hauptstadt vor den eindringenden Feinden, wird aber an einem Tor das diese noch nicht erreicht haben nicht durch gelassen. :teufel:

Statistik: Verfasst von Graues Krokodil — 13.01.2008, 23:48


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2008-01-12T01:07:59+02:00 2008-01-12T01:07:59+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=417&p=2004#p2004 <![CDATA[SIEDLER 6 • ]]>
Von Beginn weg forcierte ich die Holzwirtschaft und versah mein Gebiet mit einem Schutzwall aus billigen Palisaden und erzeugte mit den 20 am Lager liegenden Eisen zwei Schwerti-Gruppen – mehr ging nicht, weil ich dummerweise die Bogenwerkstatt zu früh baute. :blush: Egal, es kamen ja sowieso keine bösen Buben vorbei. Mit Hakim (kann eine Gruppe Feinde konvertieren) schaffte es meine Polizeitruppe, die Banditen rechts vom Startpunkt samt ihren Zelten wegzuputzen. In deren Canyon gab es massig Eisen, mit welchem ich die Truppe regenerieren und ausbauen konnte. Damit machte ich gleich von den Eisenminen aus nach Süden weiter und rang einer weiteren Räuberbande die Steinminen ab. Hakim konnte weiter aufsteigen.

Erst als ich über eine Kampfstärke von 60 Mann verfügte, befreite ich das Dorf nordöstlich von mir von seiner relativ schwachen Besatzung. Das provozierte zwar aggressive Sprüche der Sabatt, aber immer noch keinen Angriff. Beim Dorf südlich meiner Siedlung lief die Sache analog ab. Ich folgte gern der Bitte des Dorfältesten, das Territorium zwischen seinem Dorf und dem Kloster im Südwesten einzunehmen, auf dass der Handel wieder aufblühen könne. Beim gleichen Ausflug erlöste ich auch das Kloster selbst von ein paar roten Besetzern. Jetzt endlich kam von der Sabatt mehr als nur warme Luft: Eine etwas stärkere Formation griff meine Palisaden an. :shocked: Die Angreifer waren aber noch nicht ganz durchgedrungen, als sie im Kampf mit den Meinen verrauchten. :engel: Möglicherweise hat das eben auf meinem Dorfzentrum abgehaltene Fest meine Soldaten etwas aggressiver zuschlagen lassen als üblich. Dies blieb der einzige Feindkontakt bei meiner eigenen Stadt.

Die Truppe bekam Heimaturlaub und wurde aufgefrischt. Neu gestärkt und angespornt durch den ersten nennenswerten Sieg eroberten sie angrenzende Territorien aus der Hand der Roten. Die Rote Prinzessin reagierte mit der Drohung, das Dorf nordöstlich von mir abzufackeln und versuchte dies auch – vor meinen Männern hatte sie wohl schon Manschetten. :auslach: Da ich ihr aber die ganze Armee entgegen schickte, büsste sie auch diese Invasionstruppe ein. Noch bevor ihre zweite Angriffswelle kam, waren meine Formationen wieder auf Sollstärke und sie holte sich abermals eine blutige Nase. Dabei hatte Hakim viel auf dem Marktplatz gestanden und sich relativ schnell befördern lassen – schliesslich schickten mir die beiden befreiten Dörfer und das Kloster erhebliche Mengen an Rohstoffen und Medikamenten.

Auf die dritte Attacke gegen das Dorf wartete ich nicht und marschierte den Roten entgegen, der nordöstlichen Küste entlang. Eine Schlacht auf dem schmalen Sandstrand ging zu meinen Gunsten aus. :hammer: Beim nächsten Mal drangen meine tapferen Solis sogar in das umfangreiche Versorgungsterritorium Sabatts im Nordosten ein und hielten den erbitterten Gegenangriffen recht lange stand, die in schneller Folge aus der nahen Stadt des Feindes heraus quollen. Ich brauchte eine neue Armee, der Gegner verhielt sich danach aber nur noch defensiv. Die neue Armee riss sich den rechten Versorgungsbereich der Roten unter den Nagel. Die neuen Grenzen riegelte ich mit Mauern ab und setzte Katapulte auf die Türme. Materiel und Geld hatte ich reichlich. :D

Das Kreuzungsterritorium in der Mitte kontrollierte ich ja schon. Von dort aus eroberte ich den südlichen Brückenkopf der grossen Brücke vor Sabatts Stadttor und mauerte diesen ebenfalls zu. :angsthase: Während ich die westlichen Versorgungsterritorium der Roten angriff, liess die Sabatt ein Katapult gegen meine Blockade der Grossen Brücke auffahren, das unglücklicherweise bis zum Aussenposten dahinter reichte. Dank der Turmkatapulte war das Ding aber nicht lange genug funktionsfähig, um den Brückenkopf zurück zu holen. Eine „Reparatur“ des Aussenpostens durch eine Militäreinheit war nötig – sonst ging nichts kaputt. Noch mehr als dieser Zwischenfall nervte mich das dauernde „Das Lagerhaus ist voll!“, weil meine Verbündeten weiter grosse Mengen an Rohstoffen und Medikamenten schickten. Ja, ich weiss dass mal einer sagte: „Herr, beschütze mich vor meinen Freunden. Um meine Feinde kümmere ich mich selber.“. :reading:

Als auch die westlichen Territorien mir gehörten, zog ich mit der abermals renovierten Armee bis zur westlichen Stadtmauer des Feindes hoch und erkannte, dass die Missionsbeschreibung log – es gibt drei Stadttore, nicht nur das bei der Brücke. Es kam noch etwas Miltär des Gegners aus der Stadt, doch wurde dieser letzte Rest der roten Armee schnell verdampft. Ich liess noch schnell einen Rammbock und ein Katapult fertigen und heran bringen, dann drang ich durch das westliche Doppeltor ein. Es gab keine Gegenwehr mehr. Mein Problem war es, dass das Katapult keine Strasse zum Lagerhaus fand – die Soldaten mussten dafür ein Haus abfackeln. Es war überflüssig, Munitionskarren mitzubringen, denn die Sabatt hatte mir freundlicherweise einige vor ihrem Lagerhaus bereit gestellt, welches in Flammen aufging. Sieg! Im Abspann wird die Kutsche gezeigt, mit der die gefangene Rote Prinzessin – immer noch Drohungen ausstossend – abtransportiert wurde.

Das war eine lang dauernde Mission, aber schwer war sie eigentlich auch nicht. Aber auch dieses Mal habe ich es nicht erleben dürfen, dass die in grosser Anzahl gefertigten Banner auf wenigstens einem Haus flatterten. Diese Funktion habe ich schlicht noch nicht begriffen. Für eine Aufklärung über diese Zusammenhänge wäre ich dankbar.

Statistik: Verfasst von Graues Krokodil — 12.01.2008, 01:07


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2008-01-10T19:58:02+02:00 2008-01-10T19:58:02+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=417&p=2003#p2003 <![CDATA[SIEDLER 6 • ]]> <-------->Bild</center>
<center>Schwertkämpfer<------------------>HakimAbd-AlSar</center>



Haste wie immer tadellos geschrieben. :ok:
Man sieht an den Einschaltquoten auf meiner HP zu diesem Thema, das doch viele mitlesen, nur leider sagt keiner was dazu. :(

Darum beneide ich Dich, so schön bringe ich meine Berichte nicht zu Papier oder auf die Mattscheibe. :deal:

Nun bist Du weiter wie ich. Ich habe im RL leider wichtigere Dinge zu erledigen. Auch bei meinem PC läuft noch nicht alles nach Plan und da bleibt das Spielen auf der Strecke. :motz:

Statistik: Verfasst von Oldtimer — 10.01.2008, 19:58


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2008-01-10T18:58:02+02:00 2008-01-10T18:58:02+02:00 https://forum.der-oldtimer.de/viewtopic.php?t=417&p=2002#p2002 <![CDATA[SIEDLER 6 • ]]> Statistik: Verfasst von Graues Krokodil — 10.01.2008, 18:58


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