Forumsgesetze

99% aller Menschen wissen, wie man sich zu verhalten hat.
Für die restlichen 1% ist es hier auch nachzulesen.

Forumsgesetze

Beitragvon Oldtimer » 06.04.2004, 20:37

1. Gesetze
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Eine Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.
Die Administratoren des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden.

2. Netiquette
Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art gegenüber Forenteilnehmern, sonstigen Personen oder Firmen sind verboten!

3. Raubkopien, Cracks und illegale Downloads
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.

4. Pornographie
Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen Inhalten wird nicht geduldet.

5. Rassistische und Diskriminierende Beiträge
Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen. Die Diskriminierung von Minderheiten wird nicht geduldet.

6. Werbung
Das Bewerben kommerzieller Homepages wird nicht geduldet, die Erwähnung privater Homepages und Links, die zumindest indirekt zum Thema passen sind hiervon nicht berührt. Im Zweifelsfall entscheiden die Administratoren eigenständig, wie solche Einträge zu bewerten sind.

7. Verherrlichung von Gewalt
Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt.

8. Beiträge nur im richtigen Forum
Beiträge bitte nur in dem zum Thema passenden Forum erstellen.


9. Inhaltsgleiche Themen vermeiden
Um das Forum übersichtlich zu halten, sollen keine inhaltsgleichen Themen mehrfach begonnen werden. Jeder Nutzer des Forums ist angehalten, seine Beiträge in schon dafür existierenden Themen zu verfassen.


10. Mehrfach Postings unterlassen
Mehrfach Postings, also das Verbreiten des selben Beitrags in mehreren Foren, ist zu unterlassen.


11. Inhaltsleere Beiträge vermeiden
Beiträge ohne informative Aussage sind zu vermeiden. Darunter fallen Smilie-Beiträge (Beiträge, die nur aus Smilies bestehen), Bumping-Beiträge (Beiträge, die durch die Zeiterfassung der jüngsten Antworten ausschließlich dazu dienen, Themen künstlich oben zu halten) sowie Mehrfach-Postings.


12. Aussagekräftige Überschriften wählen
Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen sind zu unterlassen. Dies schließt auch den Einsatz von Großschreibung (CAPS bzw. SHOUTING) in Überschriften ein.


13. Signaturen inklusive Bild/Banner
Signaturen unterliegen folgenden Beschränkungen:

Die Signatur darf fünf Zeilen normaler Textgröße (inklusive Bild) nicht überschreiten.


14. Die Ausnahmen von der Regel
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Administratoren und Moderatoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

15. Ausschluss von Forenteilnehmern
Bei Verstößen gegen die geltenden Regeln erfolgt je nach Schwere und Umfang eine Zurechtweisung, Abmahnung oder der Ausschluss. Zurechtweisungen und Abmahnungen können von Moderatoren und Administratoren ausgesprochen werden, Ausschlüsse werden generell nur durch Administratoren vorgenommen. 3 Abmahnungen haben den Ausschluss zur Folge!

Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administration vor.
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