Ich will mich nicht weiter aufdrängen, wenn sich grundsätzlich keiner ausser mir hier für Everquest interessiert könnt ihr das Forum auch gerne wieder weghauen. Ist halt ein online Spiel, ich spiele es seit dem Jahr 2000 und finde es klasse. Meine besten Freunde habe ich in diesem Spiel kennengelernt und auch Leute aus anderen Ländern. Kann mir gar nicht vorstellen Spiele zu spielen die sehr umfangreich sind, bei denen man aber nicht online ist, mir würde das sehr fehlen.
Was kann man über EQ sagen, also es ist ein Rollenspiel, du beginnst damit dir eine Rasse (zb Mensch oder Halb Elfe .. Oger .. Troll.. insgesamt glaube 15) und eine Klasse ( Zauberer.. Krieger ... insgesamt 16) sowie eine Religion (kann durch deine Rasse oder klasse limitiert sein) aussuchst, dann wirst du in deine (Rassenabhängig) Heimatstadt eingeloggt und darfst dann dort anfangen kleineren Übeln (Ratten, Gerippe) den garaus zu machen. Man bekommt Experience und Loot, und entwickelt sich halt so von level 1, bis inzwischen level 70. Das Spiel ist in Zonen eingeteilt, manche kann man nicht betreten wenn man noch zu klein ist, für einige kann man bestimmte Monster töten um Zugang zu bekommen. Eine der schönsten Dinge dieses Spiels sind Gilden, eine Gilde ist ein Zusammenschluss von Spielern, der Name deiner Gilde steht dann über des Kopfes deiner Spielers, direkt unter dessen Namen. Es gibt auch einen speziellen Kanal in welchen man sich mit allen Leuten in der Gilde gleichzeitig unterhalten kann (schreibender weise).
Wer mehr wissen will, oder eventuell sogar selber spielt, seid willkommen mal zu antworten, ansonsten .. wie gesagt, wenn ihr das bloss weghauen wollt .. kann ich das auch verstehen.
Mein Hauptspieler is Dawnee, ich spiele auf dem server der sich Nameless nennt.
Cheers,
Dawn