So, die Kathedrale von Geth steht. War nicht so schwer, denn es wird ja nach Ansage gearbeitet. Die Banditen hatten gegen meine gutgelaunte Truppe nicht viel zu bestellen – ihr Zeltlager ging bald in Flammen auf. Auch die kleine Räuberbande etwas weiter nördlich habe ich geplättet. Also meine Mauern waren einfach nur Steinverschwendung. Selber schuld, die hatte auch keiner verlangt. Hatte dann zu tun, wieder neuen Stein zu beschaffen, um die Quests erfüllen zu können.
Etwas ist mir sauer aufgestossen: Kam da ein Handelsschiff und bot – nur für kurze Zeit – Waren an, darunter Medizin. Da die Kollegen von kranken Siedlern geschwafelt hatten, deckte ich mich ein. Alle 5 konnte ich aber nicht kaufen, denn es kam die Fehlermeldung „Marktplatz voll“. Ein Blick da hin zeigte Gaukler. Aha, bis die fertig gegaukelt hatten war nichts mehr mit Handel. Die Jungs zogen ab und ich hatte noch Zeit zum Einkaufen – aber nur eine Ladung, dann war der Marktplatz wieder voll. Das Schiff legte ab und ich wollte ein Fest steigen lassen, denn noch waren nicht alle meine Siedler beweibt. Das ging aber nicht, weil – richtig geraten – der Marktplatz voll war. Da standen drei Fuhren Medizin, die ich bitte vorher entfernen solle.
Die liessen sich aber nicht aktivieren, ins nicht volle Lagerhaus wollten sie auch nicht, „abreissen“ ging auch nicht. Wenn man etwas nicht mal deponieren kann, so sollte das Script wenigstens nicht erlauben dass man es kauft.
Zum Glück schaffte ich die Mission auch so.
Das mit der Medizin hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Hakim den Marquis nicht bekommen konnte. Ich glaube, erst dann kann man Medizin herstellen. Ich hatte einfach nicht genug reiche Häuser (15/20) und auch keine Ahnung, wie man zu solchen kommt.
Kaum macht man's richtig, schon geht's.